Familientisch beteiligte sich am Familientag in Alzenau

Famtag2Der Familientisch beteiligte sich mit einem Infostand am Familientag der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau, der gemeinsam mit dem Familienfest der Stadt Alzenau auf dem ehemaligen Gartenschaugelände stattfand.

Bei unerwartet strahlendem Wetter strömten viele Alzenauer Familien auf das blühende Gelände und konnten sich über ehrenamtlich tätige Vereine, Organisationen und Gruppen informieren. Passend dazu veröffentlichte der Familientisch seine Broschüre “Familie will´s wissen” über Ehrenamtliches Engagement in Alzenau.

Famtag3Zudem konnten Interessierte ihre Familienwünsche an einem Segel platzieren. Die Aktiven des Familietisches waren auch stets gern bereit über Chancen und Ziele von Familien in der heutigen Gesellschaft zu informieren und diskutieren.